Eigentlich würden wir heute wohl einen Geburtstag feiern, aber dank Corona und dem Lockdown geht das ja nicht wirklich, also haben wir heute unsere BSV vom BSB beauftragt, damit wir auch noch einen Experten an unserer Seite haben, der dem Bauunternehmen während des Baus auf die Finger schaut. Auch wenn dies nur knapp 6 Termine werden (täglich könnte sich ja niemand leisten), fühlen wir uns damit gut aufgehoben. Dass wir diesen Extra-Service extra beauftragen werden, war uns eigentlich von Anfang an klar. Wenn man nicht vom Fach ist (Bau), wäre es absolut fahrlässig, sich nicht externe und unabhängige Hilfe zu besorgen.
Mitglied beim BSB sind wir bereits im März 2020 geworden. Was auch gut war, da wir ursprünglich mit einem anderen Hausbauer unseren Traum verwirklichen wollten. Vlt. folgt dazu noch mal ein rückblickender Beitrag…im nächsten Winter, wenn Zeit ist. 😉
Auf jeden Fall sehen wir die knapp 5k veranschlagten Kosten für den BSV und die „Baubegleitende Qualitätskontrolle (BBQK)“ als gut investiertes Geld an. Viel zu oft liest und hört man von Bauherren, die von ihren Bauleitern und -firmen nicht ernst genommen werden. Wenn sich allerdings zwei Experten auf Augenhöhe unterhalten können, wobei einer definitiv von uns direkt bezahlt wird und FÜR UNS arbeitet, dann kann das nur von Vorteil sein, wenn sich da nicht gerade zwei Choleriker begegnen.
Schreibe einen Kommentar