Machmal weiß ich nicht, ob ich lachen (vor lauter Ironie) oder weinen soll?! Nachdem wir am Freitag eine Skizze an den Baubetrieb geschickt hatten, wo wir uns die Dachluke vorstellen können, kam heute die Frage, ob wir mit der jetzt neu gesetzten Position (zuvor gab es ja keine) zufrieden sind. Nein, sind wir nicht. Wir werden uns ja wahrscheinlich etwas dabei gedacht haben, dass wir diese Luke NICHT auf die Südseite gesetzt haben, da dort die PV-Anlage sitzt. Es ist ja auch nicht so, als hätte ich auf die Skizze nicht dazugeschrieben, dass wir evlt. in der Zukunft planen die PV-Anlage zu erweitern (vlt. in 10 Jahren?) und dass dies bitte bei der Setzung beachtet werden soll.
Nach der eher sehr mäßigen Leistung der Bauzeichner in Runde 1 (Antragsstellung und „Planung Außenanlagen“) hatte ich auf Besserung gehofft. Bisher leider umsonst. Aber hey, jeder kriegt eine 2. Chance.
Ich hatte die Dachluke also auf die Ostseite unseres Daches skizziert. Auch von dort kann man sie auf ASTRA und Co. ausrichten. Auf dem Beitragsbild kann man den Unterschied sehen zwischen Idee und Umsetzung durch die „Experten“. Also vorhin angerufen und gesagt, dass sie die Dachluke doch bitte einfach auf die Nordseite setzen sollen, da kommen eh nie PV-Module hin (macht nicht wirklich Sinn dort aufgrund der mangelnden Sonneneinstrahlung). Mal sehen was draus wird.
Schreibe einen Kommentar