Telekom/Internet/Access-Points/Elektriker- & Handwerker-Schande!

Heute war dann endlich der Telekom-Techniker da. Nachdem er sich gegen 11:45 Uhr bei mir auf dem Handy gemeldet hatte (SuS wussten Bescheid), war er 20min. später da und gegen 12:40 Uhr wohl schon wieder weg. Als ich dann heim gekommen bin, waren wir bereits online. Und zwar mit einer sehr netten Geschwindigkeit. Wenn das alles dauerhaft so bleibt, bin ich zufrieden. 🙂

Folgendes steht seit heute in der FritzBox:

DSL-Vermittlungsstelle ↓Empfangsrichtung: 289,43 Mbit/s ↑Senderichtung: 46,71 Mbit/s

Hätte nicht gedacht, dass wir aus dem guten alter Kupferkabel hier im Boden noch so viel rausholen können werden. Das sollte auch für 4 Nutzer reichen. Immerhin hatten wir vorher in der GROßSTADT Hanau nur 25Mbit/s down.
Als Test habe ich mal die Eltern angerufen und ein bisschen gesurft. Funktioniert alles einwandfrei.
Auch die LAN-Anschlüsse habe ich daher heute mit dem Laptop im ganzen Haus überprüft – so weit so gut.

Auf den Elektriker bzw. Herr Engelhardt habe ich heute umsonst gewartet. Die haben uns beide wieder versetzt heute und sind nicht gekommen. Harun stellt sich tot und geht seit 3h nicht an sein Handy. Hr. Engelhardt hat auf der Mailbox gegen 13:30 Uhr die Nachricht hinterlassen, der Elektriker wäre unterwegs. Mittlerweile haben wir 18:00 Uhr und niemand ist da. Das reicht mir jetzt aber mit dem vertröstet werden. Habe deshalb vorhin eine SMS an Hr. Leubner geschickt und gesagt, dass es ab morgen eine Frist gibt und dann wird fremdvergeben mit Rechnungsstellung an VBH.

Auch die Fa. Horneburger Systemholzbau hat uns schon wieder versetzt. Die sollten schon am 03.09. kommen und sind einfach nicht erschienen. Heute Nachmittag sollten sie kommen. Wieder nichts. Keine Infos, nichts. Ist das diese berühmte „Handwerker-Ehre“ von der immer alle faseln? Sehr enttäuschend das Ganze! Dass diese Leute sich nicht schämen, so mit ihrer Kundschaft umzugehen! 🙁

Da ich die Accesspoints, mangels ordentlichem, dünnen Stecker (es ist nur der eine richtig dicke da), habe einen davon bei Ma. im Zimmer unter dem Schreibtisch angeschlossen und konfiguriert. Jetzt können die Kinder immerhin in ihren Zimmern wieder alles mögliche bei Spotify hören.

Shaban hat mir heute draußen mitgeteilt, dass er noch 10m³ Erde für 100.- EUR organisieren konnte. Also muss ich die Nachbarn weiter oben im Baugebiet auch nicht mehr fragen. Günstiger werde ich das von denen auch nicht bekommen. Die Erde müssten ja eh Xhemas zu uns herschaffen mit ihren Autos.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert