Heute war wieder Harun mit seinem Azubi da und hat wieder an der Sat-Schüssel rumgeschraubt. Bei den Schaltern im Wohnzimmer ist er nicht wirklich weitergekommen, da diese neuen KNX-Schalter irgendwo programmiert werden müssen und er nicht wusste, wie das geht. Außerdem wäre wohl Dauer-Strom auf der Esszimmer-Leuchte gewesen und sie hätte dauerhaft ein wenig geleuchtet – was ein Quatsch. Also wieder alles auf Anfang (den Stand von heute Morgen). Oben im Bad hat der Azubi den Wandauslass verspachtelt. So hätte ich das aber auch hinbekommen. Hinzu kommt, dass um den Schalter (wie auch an anderen Stellen!) noch ein größeres Loch zu sehen ist. Das heißt, da muss noch mal nachgearbeitet werden. Das heißt aber auch: Wir können noch immer nicht an der Stelle drüber male(r)n und auch immer noch nicht den Bad-Spiegel aufhängen. Suuuuper! 🙁
Als das mit der Schüssel dann wieder ewig gedauert hat, nachdem er auch am Handy nach Lösungen gegoogelt hat (Experte für Elektro?!), das Signal an der Buchse im Wohnzimmer angeblich gut war, der Receiver aber immer noch keine Sender gefunden hatte, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich den Receiver beobachte, während er an der Schüssel dreht. Das hat dann nach ca. 5-10min. Suche auch das gewünschte Ergebnis gebracht! Immerhin! Endlich können wir TV gucken.
Das PV-Kabel im DG hat er mit einem flexiblen Kabelkanal geschützt. Das Sat-Schüssel-Kabel liegt allerdings immer noch meterweise lose neben der Dacheinschubtreppe herum. Da muss er genauso noch mal ran, wie an die vielen wackeligen Schalter und Dosen. Angeblich will er am Mittwoch oder Donnerstag wiederkommen. Ich bin gespannt.
Schreibe einen Kommentar