NIBE / Access-Points

Heute war mal wieder Zeit (nach 14 oder 15 Tagen) für die periodische Erhöhung der NIBE, die damit die Legionellen im Waser abtöten soll. Gegen 10:00 Uhr hat die NIBE aber einen Fehler bei der Aufgabe gemeldet, da sie es anscheinend von 05:00 bis 10:00 Uhr „nur“ geschafft hat, das Wasser von ca. 38°C auf 57°C aufzuheizen. Bei der letzten Erhöhung, als alles auf automatisch stand, war das Wasser wohl bei knapp 60,7°C. Daher lasse ich das Ganze übermorgen um 04:00 Uhr noch mal starten und dann schauen wir mal. Update: Start soll doch erst um 05:02 Uhr sein, da die Blockierung der Warmwasser-Bereitung wohl auch die periodische Erhöhung blockiert.

Auf jeden Fall verbraucht diese periodische Erhöhung richtig viel Strom, das konnte ich heute gut sehen. Ich habe gestern und heute noch mal die Brauchwasser-Blockierung angepasst. Mal sehen ob wir damit hinkommen – aktuell ist die Blockierung AN von 9:00 – 17:00 Uhr und von 19:30 – 05:00 Uhr morgens.

Dann war ich noch beim Eichhorn Baumarkt und habe mir diverse Schrauben gekauft. Nachdem die gestern bestellten Distanzhülsen heute schon gekommen sind, habe ich dann am Nachmittag unsere Ubiquiti-Accesspoints endlich montieren können. Der obige läuft schon, während mir für den unteren noch eine RJ45-Kupplung fehlt. Die hätte ich ja auch noch – finde sie im DG aber nicht. Also noch mal bis morgen warten, bis eine nachkommt und dann kann ich den AP im EG auch endlich in Betrieb nehmen. An der Decke ist dieser aber schon montiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert