Zaun / Treppe innen / Schlafzimmer / Klingel-Problematik

Heute haben wir mit Mel, trotz Krankheit das Schlafzimmer weiter aufgeräumt. Wenn die Kommode noch ihre neue Rückwand bekommt und die Schränke ihre Schiebetüren, dann werden auch dort die letzten Umzugskartons, Ikea-Kartons und Schrauben- und Werkzeug-Kisten verschwinden.

Bei der Ankleide und im Bad (da muss morgen nochmal eine Schicht drauf) habe ich heute gestrichen – sieht so weit ganz gut aus. Da muss man schon davor stehen und aus nächster Nähe gucken, dass man dort was sieht.

Shaban, Sohnemann (der Ingenieur) und Angestellte waren heute auch wieder da und haben vor allem weiter am Zaun gebaut.
Ich habe dann noch das Erdkabel vor der Haustür ungefähr so ausgerollt bzw. hingelegt, wie es später mal im Beet liegen soll. Außerdem noch an der einen Stelle mit Panzerband die beiden flexiblen Leerrohre verbunden, damit wir beim Buddeln dort im Beet irgendwann mal nicht aus Versehen das Kabel durchtrennen.

Bzgl. unserer Wasserpumpe (für die Gartenbewässerung) haben wir uns am WE überlegt, wie wir das anstellen wollen im nächsten Frühjahr. Die Pumpe soll in eine Holzkiste unter die Grasnarbe kommen. Die Kiste muss ich aber noch von Henrie bauen lassen. 🙂 Diese wird dann neben Mels Auto (Richtung Zaun/Norden) direkt unter der Oberfläche versenkt. Strom sollen wir von der einen Poller-Leuchte-Vorbereitung bekommen, die hinter der Terrasse sitzt (da wird noch ein Elektriker dran müssen). Den Saugschlauch legen wird einfach über den Stellplatz zur Zisterne. Im Zweifel wird dieser Schlauch dann mit einer Kabelbrücke (z.B.: www.absperrtechnik24.de/item/3a3135313038) vor den drüberfahrenden Autos geschützt werden.

Die Treppe ins OG habe ich heute auch endlich mal ausgepackt. Jetzt ist das Geländer (weiß) auch endlich zu sehen und nicht mehr diese Schutzfolie. Auch die silberfarbenen Stangen sind jetzt nicht mehr durch die bläulichen Plastikverpackungen versteckt. Beim Auspacken ist mir dann bei der 1. Stange direkt aufgefallen, dass diese sich drehen lässt und nach oben und unten ein wenig Spiel hat, während die anderen alle fest sind. Also morgen / die Tage wieder eine E-Mail an Hr. Leubner. Den muss ich mal fragen, was jetzt aus den Treppenbeschädigungen wird – also wann da jemand kommt, um das zu beheben.

Bzgl. der Klingel habe ich weiter recherchiert, bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen. Da wir die Klingel auf/am Zaun haben möchten, ist die Frage, wie man diese dort befestigt. Außer kleben (das wird nicht halten bei Wind und Wetter!) würde nur anbohren gehen bei den meisten Klingeln, aber wo soll ich bei einem Stabmattenzaun bitte etwas anbohren?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert